Über deine Daten...

Willkommen bei Coquelicot. Ein einfacher Weg um Dateien mit Freunden zu teilen, mit ein bisschen Privatsphäre.

Was sollte ich von “ein bisschen Privatsphäre” erwarten?

Der Austausch zwischen deinem Computer und dl-12.immerda.ch sind verschlüsselt.

Ein zwischengeschalteter Angreifer wird sehen können, wieviel Daten übermittelt werden, aber nicht welcher Art.

Dateien werden verschlüsselt gespeichert. Falls jemand Zugriff auf den Server erlangt, werden sie die Größe, Ankunfts- und Ablaufdaten der Files kennen, aber sie werden den Inhalt ohne das Passwort nicht sehen können.

Falls kein Download-Passwort angegeben wurde, könnte das Passwort in den Server-Logs gehalten werden. Das bedeutet, der Server könnte genug Informationen vorhalten um an den Datei-Inhalt zu gelangen.

Falls ein Download-Passwort angegeben wurde, wird es nirgendwo gespeichert werden. Das wird die Abfrage des Datei-Inhalts verhindern, es sei denn der Server wurde vorher aktiv kompromitiert.

Was ist, wenn ich den Server-Admins nicht vertraue?

Du bist frei Coquelicot auf deinem Computer zu installieren. Bitte verwende das README, wenn du wissen möchtest wie.